window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-1008328-44', {'anonymize_ip': true});
(function(w,d,s,l,i){w[l]=w[l]||[];w[l].push({'gtm.start': new Date().getTime(),event:'gtm.js'});var f=d.getElementsByTagName(s)[0], j=d.createElement(s),dl=l!='dataLayer'?'&l='+l:'';j.async=true;j.src= 'https://www.googletagmanager.com/gtm.js?id='+i+dl;f.parentNode.insertBefore(j,f); })(window,document,'script','dataLayer','GTM-M5NXBCR');

Praktika

Du studierst seit ein paar Semestern, machst deinen Bachelor oder Master und erzielst sehr gute akademischen Leistungen? Du magst Herausforderungen und möchtest schon jetzt erste Praxiserfahrung in einem internationalen Medien-, Dienstleistungs- und Bildungskonzern sammeln? Dann bewirb dich jetzt für ein Praktikum bei Bertelsmann!

Über einen Zeitraum von mindestens drei Monaten kannst du die Welt der Medien und Mediendienstleistungen in einem Weltkonzern kennenlernen. Bei uns übernimmst du auch Verantwortung für eigene Projekte.
Das solltest du mitbringen:

  • Eigeninitiative
  • Eine schnelle Auffassungsgabe
  • Teamfähigkeit
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse
  • Sehr gute Englisch-Kenntnisse

Du hast Interesse? Dann entdecke über unsere Jobsuche passende Stellenangebote und mach den ersten Schritt für deine Karriere.

Jobsuche

Tausch dich aus

Events für Praktikant:innen

Ein berufliches Netzwerk öffnet viele Türen – davon sind wir überzeugt. Deshalb fördern wir den Netzwerkgedanken schon bei unseren Praktikant:innen.

Im Großraum Gütersloh bieten wir vielfältige Veranstaltungen an, bei denen du dich mit anderen Praktikant:innen und Referendar:innen aus unterschiedlichen Bereichen von Bertelsmann austauschen kannst. Dich erwarten Workshops und verschiedene Veranstaltungen, wie z. B. eine Stadtführungen oder unser Frühstück.

Möchtest auch du bei unseren Networking Events dabei sein? Dann bewirb dich jetzt für ein Praktikum.

 

Verbinde Wissenschaft und Praxis

Abschlussarbeiten

Du schreibst eine wissenschaftliche Arbeit mit wirtschaftlichem Bezug? Wir unterstützen dich dabei und lassen dir freie Wahl bei den Themen. Überrasch uns also gerne! 

Oder hast du bereits ein Praktikum in einem Unternehmensbereich absolviert, der auch für deine Abschlussarbeit von Relevanz ist? Du konntest erste Kontakte knüpfen und die Vorgehensweise für die Betreuung deiner Arbeit abstimmen? Dann schicke dein Konzept bitte an die entsprechende Unternehmenseinheit und füge den Unterlagen Lebenslauf und Zeugnisse bei.

Nach oben springen