window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-1008328-44', {'anonymize_ip': true});
(function(w,d,s,l,i){w[l]=w[l]||[];w[l].push({'gtm.start': new Date().getTime(),event:'gtm.js'});var f=d.getElementsByTagName(s)[0], j=d.createElement(s),dl=l!='dataLayer'?'&l='+l:'';j.async=true;j.src= 'https://www.googletagmanager.com/gtm.js?id='+i+dl;f.parentNode.insertBefore(j,f); })(window,document,'script','dataLayer','GTM-M5NXBCR');

Ausbildung & Duales Studium

 

Herzlich Willkommen bei Bertelsmann!

Du stehst kurz vor deinem Schulabschluss und bist dir noch unsicher, wie es weitergehen soll? Auf dieser Seite findest du alle Informationen zu unseren Ausbildungs- und dualen Studiengängen. Schau dich gerne um!

Kurz zu Bertelsmann: Wir bieten erstklassige Medieninhalte, Dienstleistungen und Bildungsangebote und besetzen dabei Spitzenpositionen in den Kerngeschäften Fernsehen und Streaming, Buch und Zeitschriften, Musik, (IT)-Dienstleistungen für andere Unternehmen, sowie Druck und E-Learning. Diese Themen treiben wir gemeinsam mit unseren rund 85.000 Mitarbeitenden in über 50 Ländern weltweit voran.

Informiere dich hier, wie du ein Teil dieser Bertelsmann-Welt werden kannst. Wir haben Zeit für dich und freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.

Klaus Röttger
Leiter Zentrale Ausbildung

Wusstest Du schon, dass wir für unsere Ausbildungs- und dualen Studiengänge mit der maximalen Punktzahl ausgezeichnet wurden? Werde auch Du ein Teil von uns!

Beste Ausbildungsgänge - Fachinformatiker:in und Industriekauffrau/-mann (m/w/d)
Beste duale Studiengänge - BoS Wirtschaftsinformatik und BoA International Management
„Hast du schon Fragen zur Ausbildung, zum dualen Studium oder zum Bewerbungsprozess?
Dann schreibe uns ganz einfach per WhatsApp und klicke dazu auf den Link!“

„Bertelsmann Beginners“

Entdecke unsere Social-Media-Kanäle

Du willst einen Blick hinter die Kulissen der Ausbildung werfen? Dann schau dich bei den „Bertelsmann Beginners“ um. Hier geben Auszubildende und Konzernstudierende spannende Einblicke in ihren Alltag und nehmen dich mit in die vielfältige Welt von Bertelsmann. Von Azubi-Aktionen oder Veranstaltungen über Einblicke in verschiedene Abteilungen und Stationen während der Ausbildung bis hin zu unterhaltsamen Geschichten aus dem Alltag erzählen die „Bertelsmann Beginners“, wie sie die Ausbildung erleben und was sie dabei bewegt.

Nach oben springen