Student Enterprise Program (STEP)
Mit unserem Studentenprogramm Student Enterprise Program (STEP) sind ausgewählte Auszubildende und Konzernstudenten Teil eines Netzwerkes, über das sie sich regelmäßig informieren und mit Bertelsmann in Kontakt bleiben können. Wir sehen sie als Botschafter unseres Unternehmens. STEP ist somit eine interaktive Schnittstelle mit dem Konzern selbst. Das daraus resultierende Netzwerk fördert den Wiedereinstieg in das Unternehmen und erhält den Kontakt zu sehr gut ausgebildeten Mitarbeitern.
Module
-
Das Programm beinhaltet vier Module, die es den STEP-Teilnehmern und dem Unternehmen ermöglichen, während des Studiums in wechselseitigem Kontakt zu bleiben:
-
STEP-Veranstaltungen
Jährlich bieten zwei STEP-Veranstaltungen mit herausragenden Management-Persönlichkeiten des Konzerns die Möglichkeit zum Informations- und Erfahrungsaustausch.
-
STEP-Community
Die Online-Plattform ist virtueller Treffpunkt für STEP-Teilnehmer und Mentoren, um aktuelle Informationen auszutauschen und abzurufen.
-
STEP-Mentoren
Ein breites internationales Netzwerk von Bertelsmann-Mitarbeitern in Führungs- oder Personalfunktionen steht den Studentinnen und Studenten mit fachlichem Know-how und praktischer Beratung zur Seite.
-
STEP-Jobs & Karriere
Durch Praktika können die Teilnehmer weitere Einblicke in verschiedene Konzernbereiche gewinnen. Um zum Ende des Studiums den Wiedereinstieg in den Konzern zu fördern, können die STEP-Teilnehmer ein persönliches Orientierungsgespräch führen.
-
Weitere Informationen zu unserem Studentenprogramm Student Enterprise Program findest Du hier: