BMG

„Die digitale Revolution hat die Position der Künstler im Markt nachhaltig gestärkt, sie setzt den gravierendsten Umbruch im Musik-Business seit Erfindung der Schallplatte in Gang. BMG hat diesen Trend sehr frühzeitig erkannt und sich konsequent entsprechend aufgestellt. Wir verstehen uns als Anbieter maßgeschneiderter, transparenter – und vor allem fairer – Dienstleistungen für Künstler. Diese partnerschaftliche Philosophie bildet das besondere Merkmal der ‚neuen BMG‘.“ (Hartwig Masuch, CEO von BMG).

Mit BMG gründete Bertelsmann im Jahr 2008 ein Musikunternehmen mit neuem Geschäftsmodell, das den Herausforderungen der digitalen Revolution auf dem Musikmarkt gerecht wird. Anders als sonst üblich werden mit dem innovativen Ansatz Veröffentlichungs- und Aufnahmerechte aus einer Hand über eine gemeinsame, hochmoderne Plattform international vertreten. BMG ist mittlerweile der viertgrößte Musikverlag der Welt und seit Jahrzehnten der erste neue Global Player, der sich im Aufnahmegeschäft etablieren konnte. BMG bietet einzigartige Leistungen, Fairness und Transparenz sowie das Engagement für Künstler und Komponisten stehen stets im Vordergrund.

Music Publishing
Ein beispielloses Kreativ- und Verwaltungsangebot, das den Künstlern und Songschreibern alle Möglichkeiten und Umsatz-Chancen bietet. Im Zentrum der Publishing Tätigkeiten steht ein hochprofessionelles Team: von Urheberrechts-Verwaltung über Synchronisierungs-Lizenzen bis hin zu Honorar-Rechnungswesen – durch eine Kombination aus fundierter internationaler Erfahrung, Liebe zum Detail und modernster Technologie werden alle Herausforderungen gemeistert. Als einziges internationales Musikunternehmen, das im Internet-Zeitalter gegründet wurde, arbeitet BMG von der ersten Stunde an mit komplett digitalen Systemen.

Recordings
Das Produkt-Management-Team von BMG besitzt die Expertise und Erfahrung, die Musik der Künstler auf dem Markt zu platzieren - durch Presse und Promotion und Handels- und Vertriebsmarketing. Von der richtigen Region bis zum richtigen Timing, von der Preisgestaltung über Positionierung und Social Media Begleitung bis hin zu den Presse- und Promotion Teams. Die Experten entwickeln den perfekten Plan.

Audiovisual
Begünstigt durch das Wachstum digitaler Services entwickelt sich Musik zunehmend zu einem audiovisuellen Medium. BMGs Ziel ist es, die Kunden bei der Monetisierung sämtlicher Rechte zu unterstützen. Dies bedeutet, dass zusätzlich zu den Veröffentlichungs- und Aufnahmerechten aktiv ein Set von audiovisuellen Services angeboten wird. Von der Inhaltsproduktion (Live-Videoaufnahmen in den USA und Europa im Rahmen der Konzertreihe Soundstage und Berlin Live) über die Entwicklung neuer Videoprogramme bis hin zur audiovisuellen Rechteverwaltung.
 
 
 
Icon for the Bertelsmann Jobsearch
Erweiterte Jobsuche
 

Neueste Karrieremöglichkeiten

30.04.2017

(Senior) Software Engineer (m/w) für Last- und Perfomancetests

Arvato ECommerce Verwaltungsgesellschaft mbH

Zeige alle Jobs